Spare jetzt bei unserem SPRING SALE

Retoure

minus-circle plus-circle Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel zurücksenden möchte?

Handelt es sich bei den zu retournierenden Artikeln um einen Speditionsartikel, so koordinieren wir gemeinsam mit dir einen Abholtermin für die Spedition und übernehmen die gesamten Kosten der Rücksendung.

Handelt es sich hingegen um kleinere Pakete, bitten wir dich darum, diese eigenhändig bei einem Paketdienstleister deiner Wahl zu retournieren.

Tipp: Wir empfehlen dir den selben Paketdienstleister mit der Rücksendung zu beauftragen, der dir die Ware angeliefert hat. In der Regel ist dies der Preisgünstigste.

Für einen schnellen und reibungslosen Ablauf empfehlen wir dir, unser Retourenformular zu nutzen. Verpflichtend ist dieser Vorgang jedoch nicht.

minus-circle plus-circle Wie lange habe ich Zeit, einen Artikel zu reklamieren?

Eine grundlegende Reklamationsfrist ist nicht vorhanden. Auf unsere Holzteile erhältst du eine Garantie von 10 Jahren und auf Zubehörteile 2 Jahre. Unberührt davon gelten die gesetzlichen Vorschriften. Weitere Informationen findest du auch in unserer Widerrufsbelehrung.

minus-circle plus-circle Wie gehe ich vor, wenn meine Bestellung unvollständig oder beschädigt angeliefert wurde?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferfehler nicht aus. Lass einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und anhand der Bauanleitung auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen, sowie eventuelle Schäden mit Fotos zu dokumentieren.

Kontaktiere uns anschließend über unser Kontaktformular und sende uns eine vollständige Liste der betroffenen Bauteile inklusive der Fotos. Nur wenn die Liste der betroffenen Bauteile vollständig ist, können längere Wartezeiten vermieden werden. Wir melden uns schnellstmöglich mit einem passenden Lösungsvorschlag zurück.

minus-circle plus-circle Wie gehe ich vor, wenn ich einen Artikel umtauschen möchte?

Auch der Umtausch eines Artikels erfolgt über das Retourenformular. Trage E-Mail-Adresse und Bestellnummer ein und folge den Anweisungen. Unser Kundenservice wird dich zeitnah kontaktieren, um das weitere Vorgehen mit dir zu besprechen.

minus-circle plus-circle Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Die Rückerstattung ist abhängig von der gewählten Zahlungsart. Wenn du deine Bestellung per Vorkasse bezahlt hast, schicke uns bitte deine Kontodaten zu, damit wir die Rückerstattung durchführen können. Hast du per PayPal, Kreditkarte oder Amazon bestellt, so sind deine Zahlungsdaten bereits hinterlegt und wir benötigen keine weiteren Daten, um deine Rückerstattung durchzuführen. Solltest du deine Zahlung über Klarna abgewickelt haben, bitten wir dich, sich für Rückerstattungen an Klarna zu wenden. Außerdem bitten wir dich zu beachten, dass die Erstattung bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen kann.

minus-circle plus-circle Bestätigt Wickey den Eingang meiner Retoure?

Sobald wir deine Retoure erhalten haben, erhältst selbstverständlich eine E-Mail von uns, in der wir dir den Empfang deiner Retoure bestätigen.

minus-circle plus-circle Kann ich selbst eine Spedition für den Rückversand eines Wickey Spielgeräts wählen?

Leider können wir dir aus logistischen Gründen keine Auswahlmöglichkeit der beauftragten Spedition anbieten. Auch ist es uns nicht möglich, Informationen der Spedition weiterzugeben, da diese bei der Auslieferung häufig mit Sublieferanten zusammenarbeiten.

minus-circle plus-circle Kann ich die Annahme eines Wickey Spielgerätes bei starker Beschädigung verweigern?

Trotz unserer zuverlässigen Partner bleiben hin und wieder eventuelle Lieferschäden nicht aus. Lass einen auf den ersten Blick sichtbaren Schaden auf dem Frachtbrief des Lieferanten vermerken. Wir bitten dich, die Ware trotzdem entgegen zu nehmen und auf Vollständigkeit und Unversehrtheit zu prüfen. Melde sich im Anschluss über das Kontaktformular bei unserem Kundenservice. Wir kümmern uns schnellstmöglich um Ersatz.

Wird geladen …

Vergleiche Artikel

chevron-right